Firmengeschichte

Wollen Sie aktuell informiert werden?

Dann abonnieren Sie unseren Newsletter.

zur Anmeldung

Firmengeschichte

1984

 

Gründung einer Generalagentur der Albingia Vesicherungsgesellschaften durch Georg-Friedrich Beinroth. Einzige Angestellte war zu dieser Zeit Frau Ingeborg Beinroth (bis heute in unserem Unternehmen aktiv tätig).


1994

 

Umfirmierung der Generalagentur Beinroth in die GF Beinroth GmbH. Gesellschafter waren zu gleichen Teilen Georg-Friedrich Beinroth, Achim Beinroth und Christian Beinroth. Zum Geschäftführer wurde Georg-Friedrich Beinroth bestellt.


1999

 

Georg-Friedrich Beinroth verstarb viel zu früh im Alter von 63 Jahren. Achim und Christian Beinroth wurden zu Geschäftführern bestellt. Frau Ingeborg Beinroth trat als Gesellschafter in die Firma ein


2000

 

Die Albingia Versicherungsgesellschaften wurden mit der  AXA Konzern AG verschmolzen. Hauptgeschäftspartner unserer Firma wurde demzufolge die AXA Versicherungs AG.


2005

 

Baubeginn unseres Bürogebäudes in der Ferdinand-Braun-Straße.


2006

 

 Umzug in die neuen Räumlichkeiten


2009

 

 Am 01.01.2009 besteht die GF Beinroth GmbH 25 Jahre